Kulinarische Weltreise mit bofrost*

Genussvielfalt erleben: von Nordamerika über Europa bis nach Asien

Straelen, im März 2021 – Sehnsüchtig werden die wärmeren Tage im Jahr erwartet. Denn gerade in dieser Zeit stehen größere oder kleinere Urlaubsreisen an, um sich von den Strapazen des Alltags zu erholen. Doch mit Blick auf die Corona-Pandemie ist absehbar, dass die Urlaubssaison auch in diesem Sommer nicht wie gewohnt stattfinden kann. Mit bofrost* ist aber auf jeden Fall eine Reise möglich. Die neuen Produkte aus dem Sommerkatalog 2021 laden zu einer kulinarischen Tour ein - ob Bella Italia, die Küste Griechenlands, Frankreich oder auch exotische Geschmacksausflüge nach Mexiko und Asien. Und das Schönste: Diese kulinarische Reise findet auf jeden Fall statt – ganz ohne Schnelltests oder Quarantäne. Mit der kontaktlosen Belieferung ist man bei bofrost* nämlich besonders sicher unterwegs und spart sich zudem den Gang in den überfüllten Supermarkt.

Auf nach Bella Italia

Italien ist nicht umsonst eines der beliebtesten Reiseziele der deutschen Urlauber. Ob Antipasti, Pizza, Pasta oder Dolci, die Italiener wissen das Leben zu genießen. Für alle Pasta-Liebhaber sind die neuen Tortelloni Tricolore genau das Richtige. Die bunten Tortelloni in den Farben Rot, Grün und Gelb sind mit aromatischem Käse gefüllt und in einer cremigen Tomaten-Frischkäse-Soße eingebettet. Ganz ohne Fleisch ist das Gericht auch für Vegetarier geeignet. Buon appetito!

Tortelloni Tricolore
Tortelloni Tricolore, 1000g für 8,95 Euro, Nutri-Score C | Quelle: bofrost*

Herzlich willkommen in Griechenland

Griechenland, das bedeutet Gastfreundschaft, mediterranes Klima, endlose Küstenlinien mit kleinen malerischen Buchten und reiche Kulturstätten. Griechischen Flair bringt bofrost* mit seinen authentischen, mild-würzigen Gerichten nach griechischem Vorbild nach Hause. Ein echter Klassiker ist der neue Moussaka-Kartoffelauflauf mit Rinderhackfleisch, gegrillten Zucchini- und Auberginenwürfeln und feiner Béchamel-Soße, würzig abgeschmeckt mit Knoblauch, Oregano und Thymian.

Moussaka Kartoffelauflauf
Moussaka Kartoffelauflauf, 2x 400 g = 800 g für 8,95 Euro, Nutri-Score B | Quelle: bofrost*

Es knuspert im Olymp

Perfekt zum Snacken geeignet mit einem Schälchen Oliven und einem Gläschen griechischem Wein, ist das Knusperduett Aphrodite. Die knusprigen Doppelrollen mit hauchdünnem Teig sind mit einer würzigen Feta-Käse-Mischung sowie mit Spinat, Knoblauch, Zwiebel und Dill gefüllt. Besonders praktisch: Die schmackhaften Rollen können schnell und einfach im Backofen, in der Pfanne und sogar auf dem Grill zubereitet werden.

Knusperduett Aphrodite
Knusperduett Aphrodite, 4x 2 Stück = 520 g für 6,95 Euro, Nutri-Score C | Quelle: bofrost*

Naschen wie Gott in Frankreich

Paris, die Stadt der Liebe, verspricht süße Versuchungen und unvergesslichen Genuss. Hunderte von wunderbaren Patisserien bieten dabei eine erlesene Auswahl an Torten, Kuchen und mehr. Kein Wunder, dass gerade hier die verlockende Kombination aus Salz und Karamell entstanden ist! Die neuen Salted-Caramel-Schnitten laden auf eine Reise ins Herz von Paris ein. Lockerer Rührteigboden trifft auf leckere Sahne mit Karamellgeschmack und feinste Salz-Karamell-Soße.

Salted-Caramel-Schnitten
Salted-Caramel-Schnitten, 4 Stück = 450 g für 7,45 Euro, Nutri-Score D | Quelle: bofrost*

Viva la Mexiko!

Die Küche Mexikos begeistert mit vielen unterschiedlichen kulturellen Einflüssen. Zum Beispiel finden sich Elemente aus dem Speiseplan der Azteken, Maya und auch der spanischen Eroberer. Auf keinen Fall dürfen in der mexikanischen Küche Bohnen, Mais, Fleisch und Chili als das Nationalgewürz schlechthin, fehlen. bofrost* erfindet den Klassiker mexikanischer Küche, das Chili con Carne nun als Kartoffelauflauf neu – mit saftigem Rinderhack, Kidneybohnen, Zwiebeln, Mais und zarten Kartoffelwürfeln.

Chili con Carne-Kartoffelauflauf
Chili con Carne-Kartoffelauflauf, 2 x 400g = 800 g für 8,95 Euro, Nutri-Score B | Quelle: bofrost*

Churros wie von den Profis

Kein Street Food Festival oder Jahrmarkt kommt ohne einen Churros-Stand aus. Das typisch mexikanische Siedeteiggebäck erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Für alle Naschkatzen bietet bofrost* jetzt auch Churros im neuen Sommerkatalog an. Die Churros sind bereits fix und fertig und müssen nur noch in der Fritteuse oder in der Pfanne mit ausreichend Öl knusprig gebacken werden. Beim anschließenden Verzieren sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt und die Churros können mit Zimt und Zucker bestreut oder auch in Schokoladensoße getaucht werden.

Churros
Churros, 500 g für 3,95 Euro, Nutri-Score C | Quelle: bofrost*

Fernweh nach Asien

Ob Thailand, Vietnam, China oder Japan – das Fernweh nach Asien ist bei vielen von uns nach mehr als einem Jahr Corona-Pandemie so groß wie nie. Mit neuen Spezialitäten nach fernöstlichem Vorbild entführt bofrost* in eine Welt voller exotischer Aromen, Düfte und Genüsse. Nussig-würzig wird es etwa mit der Asia-Pfanne mit Erdnusssoße. Marinierte Hühnerburst-Filetstreifen, Nudelnester und zartes Gemüse treffen auf eine aromatische Erdnusssoße, verfeinert mit Erdnussstücken.

Asia-Pfanne mit Erdnusssoße
Asia-Pfanne mit Erdnusssoße, 1000 g für 8,95 Euro, Nutri-Score A | Quelle: bofrost*

Vegetarisch nach japanischer Zubereitungsart

Süß-würzig wird es beim Pfannengemüse Teriyaki. Feine Champignons, knackiger Brokkoli, gelbe und orangene Karotten und asiatischer Blütenkohl verbinden sich hier geschmackvoll und bieten fleischfreien Genuss vom Feinsten.

Pfannengemüse Teriyaki
Pfannengemüse Teriyaki, 1.000 g für 7,95 Euro, Nutri-Score A | Quelle: bofrost*

Curry und Kokos – typisch thailändisch

Für Asien-Fans ein Must-have: Curry und Kokos. Saftiges ASC-zertifiziertes Buntbarschfilet, praktisch grätenfrei, ist mit einer fein-würzigen Asia-Soße mit Kokosmilch und einer knackigen Gemüseeinlage aus Paprika und Brokkoli zubereitet.

Buntbarsch in Asia-Sauce
Buntbarsch in Asia-Sauce, 600 g für 10,95 Euro, Nutri-Score B | Quelle: bofrost*

bofrost* steht seit mehr als 50 Jahren für erstklassige Qualität, herausragenden Service und vor allem individuelle Beratung. Das 1966 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Straelen am Niederrhein ist heute mit 246 Niederlassungen in 12 europäischen Ländern der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Vier Millionen Kunden, davon rund 2,2 Millionen in Deutschland, wissen die lückenlos geschlossene Tiefkühlkette und die erstklassige Frische, aber auch die Reinheits- und Geschmacksgarantie zu schätzen. Nachhaltigkeit, der verantwortungsvolle Umgang mit den Ressourcen der Natur und soziales Engagement sind wichtige Bestandteile der Firmenphilosophie.

Seit Unternehmensgründung setzt sich bofrost* für Kinder in Not ein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen durch das Engagement seiner Kunden und Mitarbeiter verschiedene Projekte für hilfsbedürftige Kinder mit insgesamt über elf Millionen Euro allein in Deutschland unterstützt. Seit 2016 ist bofrost* Partner der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“