Bauch- und Seelenwärmer

Schnell und einfach zubereitete Gute-Laune-Booster

Straelen, im September 2022 – Es ist nass und dunkel draußen und die To-do-Liste für den Tag ist auch nicht wirklich motivierend? An manch grauem Herbst- oder Wintertag braucht es für den Gute-Laune-Kick leckere Köstlichkeiten, die schnell zubereitet sind und Bauch und Seele wärmen. Ob ein würzig-warmes Chili con Carne, eine häuslich-deftige Frikadellen-Pfanne oder ein winterliches Eis am Stiel. Wer das kuschelwarme Zuhause nicht verlassen möchte, ist bei bofrost* genau an der richtigen Adresse, denn der Tiefkühlspezialist vom Niederrhein hat nicht nur kulinarische Stimmungsmacher im Sortiment, sondern bringt diese und weitere Produkte auch noch zum Wunschtermin bequem bis an die eigene Haustüre.

Ein Klassiker der mexikanischen Küche

Rinderhackfleisch, rote Bohnen, Mais und rote Paprikawürfel in einer würzigen Soße – es geht natürlich um Chili con Carne, einen der Klassiker der mexikanischen Küche. Ein würzig-warmes Chili con Carne schmeckt besonders gut, wenn die Temperaturen runtergehen, und wärmt angenehm von Innen. Dank einfacher und schonender Zubereitung für circa 20 Minuten im Kochbeutel ist bester Geschmack garantiert – ob klassisch mit Weißbrot, zusammen mit Salat, Frühlingszwiebeln und Sauerrahm als pikante Füllung in einem Wrap oder als Dip für Tacos beim gemütlichen Filmeabend auf der Couch.

Chili con Carne in buntem Geschirr
Chili con Carne, 2 x 280 g = 560 g für 10,95 Euro, Nutri-Score B | Quelle: bofrost* (Zum Print Format)

Deutsche Hausmannskost zum Genießen

Deftig, würzig, klassisch: Die Frikadellen-Pfanne mit Mini-Frikadellen aus Schweine- und Rinderhackfleisch, Kartoffeln und grünen Bohnen in Bratensoße schmeckt garantiert der ganzen Familie. Das Gericht ist dabei schnell und einfach zubereitet: Entweder für circa 12 Minuten in der Pfanne oder für circa 7 Minuten in der Mikrowelle erhitzen und servieren – ideal, wenn der Hunger nach einem langen Ausflug, Arbeits- oder Schultag groß ist.

Pfannengericht mit Frikadellen
Frikadellen-Pfanne, 1 kg für 9,95 Euro, Nutri-Score B | Quelle: bofrost* (Zum Print Format)

Traditionelles Fischgericht modern interpretiert

Für Abwechslung sorgt bofrost* mit der Neuinterpretation von Lachs mit knackigem Wirsing in einer fein-abgeschmeckten Meerrettich-Rahmsauce. Saftige Lachsfiletstücke, praktisch grätenfrei aus ASC-zertifizierter Aquakultur, sorgen zusammen mit Wirsing-Gemüse für abwechslungsreichen Genuss. Ein tolles Gericht, das mit wenig Aufwand in circa 8 Minuten auf dem Tisch steht.

Lachs mit Wirsing
Lachs mit Wirsing in Meerettich-Rahmsauce, 600 g für 12,45 Euro, Nutri-Score B | Quelle: bofrost* (Zum Print Format)

Feinschmecker-Fisch mit Käsepanade

Diese Kombination aus Fisch und Käse sollten sich Käseliebhaberinnen und -liebhaber definitiv nicht entgehen lassen. Praktisch grätenfrei und von einer leckeren Käsepanade ummantelt sind die Kap-Seehechtfilets aus MSC-zertifizierter Fischerei unkompliziert in der Pfanne (ca. 11. Minuten) oder in der Fritteuse (ca. 8 Minuten) im Handumdrehen zubereitet. Dazu zum Beispiel eine Kartoffelbeilage und ein knackiger Salat und fertig ist ein Gericht zum Wohlfühlen.

Angeschnittenes paniertes Kap-Seehechtfilet
Kap-Seehechtfilet in Piccata-Panade, 4-5 Stück = 500 g für 13,45 Euro, Nutri-Score B | Quelle: bofrost* (Zum Print Format)

Schoko-Fans aufgepasst

Die Waffelhörnchen Schoko-Wunder von bofrost* sind nämlich besonders schokoladig. Cremiges Schokoladeneis im Waffelhörnchen, überzogen mit knackiger Milchschokolade und Haselnussstückchen– und als besonderes Extra ein Kern aus Schokoladensauce. Mehr Schoko-Genuss geht nicht!

Waffelhörnchen mit Milchschokolade überzogen
Waffelhörnchen Schoko-Wunder, 6 Stück = 780 ml für 9,95 Euro, Nutri-Score D | Quelle: bofrost* (Zum Print Format)

bofrost* steht seit mehr als 55 Jahren für erstklassige Qualität, herausragenden Service und vor allem individuelle Beratung. Das 1966 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Straelen am Niederrhein ist heute mit 251 Niederlassungen in 12 europäischen Ländern der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. 4,3 Millionen Kundinnen und Kunden, davon rund 2,3 Millionen in Deutschland, wissen die lückenlos geschlossene Tiefkühlkette und die erstklassige Frische, aber auch die Reinheits- und Geschmacksgarantie zu schätzen. Nachhaltigkeit, der verantwortungsvolle Umgang mit den Ressourcen der Natur und soziales Engagement sind wichtige Bestandteile der Firmenphilosophie.

Seit Unternehmensgründung setzt sich bofrost* für Kinder in Not ein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen durch das Engagement seiner Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeitenden verschiedene Projekte für hilfsbedürftige Kinder mit insgesamt über dreizehn Millionen Euro allein in Deutschland unterstützt. Seit 2016 ist bofrost* Partner der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“.