Jetzt wird’s Tiefcool!
bofrost* startet Kommunikationsoffensive
Straelen, August 2023 – Ab September steht bei bofrost* alles im Zeichen von Tiefcool – der nächsten Phase des großen Marken-Relaunches. Ziel der neuen Kommunikationskampagne von Europas Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten ist es, die Markenstrategie emotional aufzuladen und auf eine persönliche Gefühlsebene zu übertragen. Zur Einführung setzt das Familienunternehmen vom Niederrhein dafür auf eine großangelegte und crossmedial ausgespielte Kampagne. Im Fokus steht hier vor allem der neue Imagespot, der das Tiefcool-Gefühl bildstark erlebbar macht – und so auch der vertrauensvollen Verkäufer-Kunden-Beziehung noch mehr Ausdruck verleiht.
Mit der Vision „Wir vereinfachen, verbessern und inspirieren wie Menschen zu Hause kochen, essen und genießen – immer direkt und persönlich geliefert“ hat bofrost* Anfang 2022 den Modernisierungskurs eingeläutet und zeitgleich den umfangreichsten Marken-Relaunch der letzten 20 Jahre vorgestellt. Nachdem im ersten Schritt die Markenstrategie und visuelle Transformation des Markenauftritts, inklusive Re-Design des Logos, im Vordergrund stand, ist der nächste Schritt die Modernisierung der Marke auf allen Ebenen. „Tiefcool steht für das selbstbestimmte Lebensgefühl, das wir mit bofrost* transportieren: Es ist die Freiheit, mit unseren Produkten ganz unkompliziert jederzeit zu kochen, zu essen und zu genießen – wann, wo und wie man es möchte. Das ermöglichen wir unseren Kundinnen und Kunden durch beste Qualität, flexible Services, individuelle und persönliche Beratung und durch Produkte und Inspirationen für jeden Geschmack und Anspruch“, erklärt Yvonne Josten, Corporate Marketing-Managerin bei bofrost*.
Auftakt mit neuem Imagespot
Die Tiefcool-Kommunikation wurde in Zusammenarbeit mit Jung von Matt SPREE entwickelt, die passend dazu auch einen neuen Imagespot, verschiedene Key Visuals und eine Social Media Kampagne produziert haben. „Der Spot greift Alltagssituationen auf, mit denen sich jede und jeder identifizieren kann und die das Tiefcool-Gefühl ohne große Worte vermitteln: warme Croissants, ohne das Haus zu verlassen oder das schöne Gefühl, wenn das Essen einfach gelingt. Das ist Tiefcool“, so Yvonne Josten. Im Zuge der Kampagne spielt bofrost* den Spot und weitere aufmerksamkeitsstarke Kampagnen-Visuals in digitalen und sozialen Medien aus. Hinzu kommen noch Platzierungen in den eigenen bofrost*Werbemitteln und umfangreiche Influencer-Kooperationen aus dem Food- und Lifestyle-Bereich. Und auch in der bofrost*Online-Welt wird das Tiefcool-Gefühl geweckt: Besucherinnen und Besucher von bofrost.de finden auf der Startseite den neuen Spot. Auf den Produkt-, Themen,- und Rezeptseiten gibt es außerdem entsprechende Tiefcool-Geschichten.
Zum Tiefcool-Imagespot geht es hier: https://youtu.be/yTQwvFaXSBQ
bofrost* steht seit mehr als 55 Jahren für erstklassige Qualität, herausragenden Service und vor allem individuelle Beratung. Das 1966 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Straelen am Niederrhein ist heute mit 249 Niederlassungen in 11 europäischen Ländern der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. 4,1 Millionen Kund*innen, davon rund 2,2 Millionen in Deutschland, wissen die lückenlos geschlossene Tiefkühlkette und die erstklassige Frische, aber auch die Reinheits- und Geschmacksgarantie zu schätzen. Nachhaltigkeit, der verantwortungsvolle Umgang mit den Ressourcen der Natur und soziales Engagement sind wichtige Bestandteile der Firmenphilosophie.
Seit Unternehmensgründung setzt sich bofrost* für Kinder in Not ein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen durch das Engagement seiner Kund*innen und Mitarbeiter*innen verschiedene Projekte für hilfsbedürftige Kinder mit insgesamt über 14 Millionen Euro allein in Deutschland unterstützt. Seit 2016 ist bofrost* Partner der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“
Mehr Informationen zu bofrost*, den Produkten und Dienstleistungen finden Sie unter www.bofrost.de.