Du hast Fragen? Wir antworten dir gern!

Manchmal bleiben einfach Fragen offen, deshalb haben wir die häufigsten Kundenfragen hier für dich aufgelistet.

Sollten dennoch Fragen offen bleiben, helfen wir dir gerne weiter. Unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 - 000 19 18  erreichst du unser TÜV-NORD-zertifiziertes Service-Center von Mo. bis Fr. von 7 bis 21 Uhr und Sa. von 8 bis 16 Uhr. Gerne kannst du uns auch jederzeit eine E-Mail senden.


Häufig gefragt

Die folgenden Fragen sind Beispiele aus den links gelisteten Themenbereichen. Klicke auf einen Themenbereich, um weitere Fragen und Antworten zu sehen. 

Vielen Dank für dein Vertrauen  wir beliefern dich gern!

In unserem Onlineshop findest du eine große Auswahl an Produkten (Fleisch und Fisch, Gemüse, Eis, Fertige Gerichte, Kartoffelspezialitäten, u. v. m.).

Deine Bestellwünsche nehmen wir gern direkt über unseren Onlineshop entgegen und leiten sie umgehend an die für dich zuständige bofrost*Niederlassung weiter. Gleichzeitig erhältst du eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail.

Möchtest du deine Erstbestellung lieber telefonisch aufgeben? Dann rufe uns einfach gebührenfrei an: 0800 - 000 19 18 (Mo. bis Fr. von 7 bis 21 Uhr, Sa. von 8 bis 16 Uhr).

Lebensmittelkauf ist Vertrauenssache - darum schauen wir in unserer bofrost*Qualitätskontrolle ganz genau hin. Du kannst dir sicher sein, dass wir in erster Linie Zutaten verwenden, die so oder in ähnlicher Form in der Natur vorkommen. Gentechnisch veränderte Lebensmittel lehnen wir ab.

Alle bofrost*Produkte sind:

  • garantiert ohne Geschmacksverstärker
  • garantiert ohne künstliche Farbstoffe
  • garantiert ohne bestrahlte Zutaten

bofrost* garantiert dir außerdem die beste Frische:

  • Direkte Schockfrostung aller bofrost*Produkte innerhalb weniger Stunden nach Ernte, Fang oder Schlachtung.
  • Eine geschlossene Tiefkühlkette von der Herstellung bis zu deinen nach Hause.

Erfahre hier mehr über die bofrost*Reinheitsgarantie!

Deine individuellen Fragen beantwortet dir die bofrost*Ernährungsberatung gerne persönlich. Rufe uns einfach gebührenfrei an: 0800 - 000 19 18 oder schreibe an kundenservice-qualitaet@bofrost.de.

Die bofrost*Ernährungsberatung bietet dir kostenlos wissenswerte Infos und praktische Tipps unter anderem zu folgenden Themen:

  •     Ernährung bei Glutenunverträglichkeit
  •     Ernährung bei Laktoseintoleranz
  •     bofrost*free - die glutenfreie und laktosefreie Produktvielfalt von bofrost*
  •     vegetarische oder vegane Ernährung
  •     Diabetikerkost
  •     Abnehmen mit bofrost*Produkten
  •     die richtige Produktauswahl bei Nahrungsmittel-Allergien
  •     Säuglingsernährung

Stöber in unserem Shop durch die Kategorien und nutze die Filtermöglichkeiten. In unserem Downloadangebot findest du beispielsweise unsere Allergen-und Zutatelisten oder auch unsere bofrost*Nährwerttabelle. Falls du online keine Antwort auf deine Frage findest, nutze  unsere Beratungs-Hotline 0800 - 200 88 44 (Mo. bis Fr. von 8 bis 20 Uhr) oder schreiben uns eine E-Mail

Nachhaltigkeit bestimmt unser unternehmerisches Handeln: Umweltschutz und insbesondere die Schonung der natürlichen Ressourcen sind für uns selbstverständlich. 

  • Bei der Auswahl unserer Anbau-, Zucht und Fanggebiete sowie bei der Nutzung natürlicher Ressourcen achten wir streng auf den Schutz der Umwelt.
  • In der Kühltechnik setzen wir auf effiziente, moderne Anlagen und Steuerungen, um den Einsatz von Strom zu minimieren.
  • Die regelmäßige Erneuerung des bofrost*Fuhrparks garantiert, dass unsere Fahrzeuge mit verbrauchs- und emissionsoptimierten Motoren ausgestattet sind. Zudem optimieren wir ständig unsere Tourenplanung und Fahrtrouten für unsere Tiefkühlfahrzeuge, um Kraftstoff zu sparen. Durch Schulung unserer Mitarbeiter vermitteln wir eine vorausschauende Fahrweise, die Lärm mindert und den CO2- Ausstoß der Fahrzeuge reduziert.

Unsere bofrost*Kataloge stellen wir dir als HTML5-Webversion regelmäßig auch online als Blätterkataloge bereit. Diese sind sowohl für mobile als auch für stationäre Endgeräte geeignet. So kannst du wann und wo du möchtest virtuell direkt im Katalog blättern, stöbern und dich inspirieren lassen. Notiere deine Wunschprodukte einfach auf dem integrierten Bestellzettel. Ist deine Bestellung vollständig, schließe deine Bestellung über unseren Onlineshop bequem in nur wenigen Schritten ab.

Tipp: Probiere auch einmal die integrierte Lesezeichenfunktion aus.

Gefällt dir ein bofrost*Blätterkatalog, freuen wir uns, wenn du den Katalog-Link über Facebook, Twitter oder Google+ mit Freunden teilst.

Melde dich hier ganz einfach für unseren kostenlosen bofrost*Newsletter an.

Wichtig: Du erhältst automatisch einen Bestätigungslink per E-Mail. Bitte klicke einmalig auf besagten Link. Dadurch stellen wir sicher, dass du unseren Newsletter nur dann erhältst, wenn du deinen Abo-Wunsch nochmals aktiv bestätigt hast. Anmeldungen durch Dritte sind so nicht möglich.

Rezepte und Informationen zu Aktionen und neuen Produkten erwarten dich  freue dich darauf!

Hast du weitere Fragen zu unserem Service, Anregungen oder Wünsche? Bitte wende dich an unser TÜV NORD-zertifiziertes Service-Center. Einfach gebührenfrei anrufen: 0800 - 000 19 18 (Mo. bis Fr. von 7 bis 21 Uhr, Sa. von 8 bis 16 Uhr). Gern kannst du auch per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen.

Deine bofrost*Vorteile

Bezahlung erst bei Lieferung Bar oder per Lastschrift: Du hast die Wahl bei der Bezahlung. Entscheide beim Besuchstermin.
Individuelle Beratung Bei Fragen steht dein Verkaufsfahrer sowie die Service- und Ernährungsberatung dir zur Verfügung.
Geschmacksgarantie Sollte ein Produkt nicht deinen Erwartungen entsprechen, nehmen wir es zurück und erstatten den Kaufpreis.
Reinheitsgarantie Alle bofrost*Produkte sind ohne Geschmacksverstärker, bestrahlte Zutaten, künstliche Farbstoffe und Aromen.