Allgemeine Fragen zum bofrost*Sortiment
Bei bofrost* finden du eine einzigartige Auswahl köstlicher Tiefkühlspezialitäten. Dabei kannst du auf höchste Qualität und besten Service vertrauen.
Bei bofrost* finden du eine einzigartige Auswahl köstlicher Tiefkühlspezialitäten. Dabei kannst du auf höchste Qualität und besten Service vertrauen.
Unser Sortiment umfasst im Verlauf eines Jahres mehr als 800 Produkte.
Die vielen Klassiker und besonderen Highlights für den Alltag im Hauptsortiment werden ergänzt durch Leckeres für die Grillsaison, Festtagsspezialitäten zu Ostern und Weihnachten, glutenfreie, weizenfreie und laktosefreie Produkte im bofrost*free-Sortiment oder vegetarische Spezialitäten – beste Zutaten und eine sorgfältige Herstellung garantieren dir köstliche Produkte in bester bofrost*Qualität.
bofrost* setzt keine der als neuartiges Lebensmittel (Novel-Food) zugelassenen Insekten bzw. Insektenmehle ein. Wir verwenden weder die 2023 neu zugelassenen Hausgrillen sowie die Larven des Getreideschimmelkäfers (Buffalowürmer), noch die seit 2021 als Lebensmittel zugelassenen gelben Mehlwürmer und europäischen Wanderheuschrecken.
Grundsätzlich stehen für uns bei bofrost* seit jeher die Wünsche unserer Kundinnen und Kunden im Mittelpunkt – so auch bei unseren Produkten. Sofern wir also keine Nachfrage nach derartigen Produkten beobachten, werden wir diese nicht einführen. Denn es ist stets unser Ziel, unser Sortiment für unsere Kundinnen und Kunden passend zu gestalten.
Bei bofrost* wird Transparenz und Information großgeschrieben. Deshalb findest du die Deklaration aller Zutaten eines Produktes selbstverständlich auf der Verpackung und ergänzend auch online in unserem Shop auf der jeweiligen Produktdetailseite, sofern wir das individuelle Produkt zu diesem Zeitpunkt noch aktiv im Verkauf anbieten.
Da wir den Einsatz der kürzlich zugelassenen Insekten und insektenhaltigen Zutaten derzeit nicht planen, können wir dir eine Information zur Deklaration nur aus theoretischer Sicht geben. Grundsätzlich gilt, dass die Zutaten von uns selbstverständlich transparent und gemäß der Verordnung eindeutig (in eindeutiger Bezeichnung mit deutscher Übersetzung und lateinischem Namen) in der Zutatenliste aufgeführt werden würden. Zudem würde selbstverständlich ein Hinweis erfolgen, dass die Zutat bei Verbrauchern, die bekanntermaßen gegen Krebstiere oder Hausstaubmilben allergisch sind, eine allergische Reaktionen auslösen kann. Dieser Hinweis würde in unmittelbarer Nähe der Zutatenliste stehen.
Die Produkte aus unserem Hauptkatalog haben unsere Verkaufsfahrer in der Regel in ausreichender Menge auf ihren Fahrzeugen dabei. Einige Produkte aus unserem gluten-, weizen – und laktosefreien Sortiment, bestimmte Weine sowie online-exklusive Spezialitäten müssen stets vorbestellt werden.
Damit dein Verkaufsfahrer alle deine Lieferwünsche optimal erfüllen kann, bestelle optimalerweise bis spätestens zwei Werktage vor dem geplanten Liefertermin alle deine Wunschprodukte vor. Das gelingt über unseren Onlineshop einfach und schnell.
Falls ein gewünschtes Produkt am Liefertag einmal ausverkauft sein sollte, bietet der Verkaufsfahrer Ihnen gern ein alternatives Produkt oder eine Nachlieferung an.
Im März/April und im September/Oktober eines jeden Jahres erscheint ein neuer bofrost*Hauptkatalog.
In jedem neuen bofrost*Katalog findest du zahlreiche Innovationen. Unsere Neuheiten und Empfehlungen solltest du probieren! Mit dem Hinweis „wieder da“ kennzeichnen wir beliebte Saisonprodukte, die nur im jeweiligen Katalogzeitraum erhältlich sind.
Rund ums Jahr bietet dir dein bofrost*Verkaufsfahrer mehr als 800 verschiedene bofrost*Produkte an. Verpasse auch nicht die aktuellen Empfehlungen deines Verkaufsfahrers. In der Regel sind das neue Produkte, die es nur für kurze Zeit bei bofrost* zu kaufen gibt und die besonders gut zur aktuellen Jahreszeit passen.
Ja, neue bofrost*Kataloge erhältst du direkt von deinem Verkaufsfahrer. Alternativ steht dir ein Online-Blätterkatalog zur Verfügung.
In unserem Onlineshop können alle bundesweit erhältlichen bofrost*Produkte bequem vorbestellen. Hier findest du auch Detailinformationen zu jedem Produkt, so z. B. die Zutatendeklaration, Zubereitungstipps und Nährwertangaben. Online gekaufte Artikel kannst du mit einer Produktbewertung versehen und so deine Erfahrungen mit anderen Nutzern teilen. Zur Produktbewertung laden wir einige Tage nach deinem Einkauf per E-Mail ein.
Die Sicherung der Warenversorgung und die Beibehaltung des sehr hohen bofrost*Qualitätsstandards haben für uns oberste Priorität. Gleichzeitig bemühen wir uns im Sinne unserer Kunden um die Stabilität unserer Verkaufspreise. Grundsätzlich ergeben sich Preiserhöhungen aus dem Beschaffungsmarkt. Ist dieser schwierig, so ist dies mit Herausforderungen für bofrost* verbunden, denn auch in einem angespannten Beschaffungsmarkt macht bofrost* keine Kompromisse bei der Qualität.
Ihr bofrost*Verkaufsfahrer macht Sie gerne auf neue Produkte aufmerksam. Er weist Sie nicht nur auf Spezialitäten hin, die „wieder da“ sind oder die wir neu in unser Stammsortiment aufgenommen haben, sondern hält bei jedem Besuch auch Produkte für Sie bereit, die es nur im jeweiligen Aktionszeitraum zu kaufen gibt. Manche Produkte müssen für die Lieferung zum Folgetermin reserviert werden. Auch darauf weist Sie Ihr Verkaufsfahrer hin.
Gerne können Sie auch im bofrost*Onlineshop stöbern und sich über unser aktuelles Sortiment und alle Neuheiten informieren. Darüber hinaus empfehlen wir Ihnen unseren Newsletter – aktuelle Neuigkeiten rund um bofrost*, Rezeptideen und Genießertipps kostenlos per E-Mail.
Natürlich! Du vermisst ein bestimmtes Eis oder ein Tiefkühlprodukt in unserem Sortiment, wünschst du mehr Auswahl für deine speziellen Ernährungsgewohnheiten oder hast einfach eine trendige Idee? Erzähle uns davon! Rufe uns einfach gebührenfrei an 0800 - 000 19 18 (Mo. bis Fr. von 7 bis 21 Uhr, Sa. von 8 bis 16 Uhr) oder schreibe uns eine E-Mail. Wir freuen uns über deine Anregungen und werden die Möglichkeiten der Umsetzung prüfen.
Hast du weitere Fragen zu unserem Service, Anregungen oder Wünsche? Bitte wende dich an unser TÜV NORD-zertifiziertes Service-Center. Einfach gebührenfrei anrufen: 0800 - 000 19 18 (Mo. bis Fr. von 7 bis 21 Uhr, Sa. von 8 bis 16 Uhr). Gern kannst du auch per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen.