Jetzt 15 € Neukundengutschein sichern!

Gültig bis 01.09.2024. Ab 40 € MBW einmalig für Neukundenhaushalte in Deutschland. Gutscheincode: KULINARIEN15. Weitere Bedingungen

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Häufig gestellte Fragen zur bofrost*App

Ob zu Hause oder unterwegs, mit der kostenlosen bofrost*App in neuem Design hast du die Welt von bofrost* immer zur Hand. Probiere es aus und entdecke viele praktische Funktionen, die das Leben noch einfacherer und leckerer machen!

Ja. Die App ist kostenfrei. Probiere die App gleich einmal aus - wir freuen uns über Feedback und wünsche dir viel Spaß! Für eine Nutzung der bofrost*App solltest du aber in jedem Fall einen Mobilfunktarif mit Daten-Flatrate haben. Auch wenn die Datenmengen für mobile Endgeräte optimiert werden, kann es durch die Übertragung zu erhöhtem Volumenverbrauch kommen.

Nein, die bofrost*App funktioniert ohne Internet nicht. Falls die Internetverbindung zwischendurch abbricht, schließe die App und starten diese erneut.

Ja, die Anmeldeinformationen für App und Webshop sind gleich. Solltest du noch kein bofrost* Online-Konto haben, dann kannst du dich direkt in der App oder auch im Webshop registrieren. 

Ja, die bofrost* App verfügt über einen Gastzugang für Nutzer, die sich erstmal über das Produktsortiment informieren möchten. Bitte beachte aber dabei, dass einige personalisierte Funktionen (wie Favoriten) nur für registrierte Nutzer zur Verfügung stehen. Für die Bestellung von Produkten ist eine Registrierung erforderlich.

bofrost*Produkte gibt es in unterschiedlichen Ländern mit unterschiedlichen Lagerbeständen pro Niederlassung. Es ist wichtig, dass du die Region wählst, zu der deine registrierte Lieferadresse passt, damit du die bofrost*App nutzen kannst und die für dich zur Verfügung stehenden Produktverfügbarkeiten angezeigt werden kann.

Die App greift auf die Schriftgrößeneinstellung Ihres Endgerätes zu. In diesem Fall kann es sein, dass deine Schriftgröße zu groß eingestellt ist und die "Weiter" Schaltfläche nicht mehr bedienbar ist. Passe die Schriftgröße in deinen Geräteeinstellungen an.
Ja, du kannst deine Region und Sprache in der App zu jeder Zeit im Startbildschirm auswählen. 
Gehe dazu auf dein Profil, unter "Meine Daten" kannst du "Persönliche Informationen" auswählen und deine Änderungen vornehmen. Bitte beachte, dass du nach Durchführung der Änderungen auf "Speichern" drückst. 

Wenn du dich nicht in unserer App anmelden kannst, kann das verschiedene Gründe haben:

- Um die App im vollem Umfang benutzen zu können, ist einmalig eine Registrierung erforderlich. Dadurch legst du ein persönliches Online-Benutzerkonto an, welches gleichzeitig auch für www.bofrost.de verwenden kann. Solltest du bisher noch kein Online-Benutzerkonto eingerichtet haben, tippe einfach auf "Registrieren".

- Der Benutzername entspricht deiner E-Mail-Adresse. Eine neue Online-Registrierung ist nur mit einer E-Mail-Adresse möglich, die bisher nicht für eine Registrierung verwendet wurde. Bitte registriere dich nur einmal.

- Solltest du dich bereits erfolgreich registriert haben, sich aber nicht erneut einloggen können, verwende bitte unsere Passworthilfe, indem du auf "Passwort vergessen" tippst. Wir senden dann automatisch ein neues Passwort an die registrierte E-Mail-Adresse. Der Versand der "Passwort Vergessen" E-Mail kann bis zu 2 Min. dauern. Bitte überprüfe auch deinen Spam-Ordner. 

- Bitte beachte, dass dein Passwort unseren Mindestanforderungen entspricht. 

- Einige Smartphones setzen automatisch ein Leerzeichen hinter die E-Mail-Adresse. Bitte achte darauf und lösche ggf. das Leerzeichen.

- Du benötigen eine gute Internetverbindung.

- Achte darauf, dass du die richtige Region ausgewählt hast, da deine Registrierung und die Login-Daten nur für Ihre Lieferregion gelten. Klicke auf "Region und Sprache einstellen" auf der Login Seite.

- Deine Lieferadresse kann keiner Niederlassung zugeordnet werden: Bei Registrierung prüfte unser System, ob du von uns beliefert werden kannst. Ist das nicht der Fall, erhältst du eine entsprechende Fehlermeldung.

Solltest du dauerhaft Probleme bei der Registrierung oder beim erneuten Login haben, sind wir dir gerne behilflich. Bitte wenden dich an unser TÜV NORD-zertifiziertes Service-Center. Einfach gebührenfrei anrufen: 0800 - 000 19 18 (Mo. bis Fr. von 7 bis 21 Uhr). Gern kannst du auch per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen. Schreibe einfach eine Nachricht an service@bofrost.de.

Ja, sobald dein Besuchstermin feststeht, erhältst du auf der Einstiegsseite eine Anzeige dazu.
Der Warenkorb der App und des Webshops werden beim Abschluss einer Vorbestellung synchronisiert und zusammengeführt. 

Damit die bofrost*App einwandfrei funktioniert, sollten folgende Systemvoraussetzungen gegeben sein:

- iOS 12.2 und höher
- Android 9 und höher

 Kleinste Bildschirmauflösung: 320x569 (iPhone SE)

 Bei Android gibt es aktuell* in Deutschland ca. 5.000 verschiedene Smartphones. Dazu gibt es ca. 18 Betriebssystem-Versionen von ca. 25 verschiedenen Herstellern. Die Menge der Kombinationen aus Geräten, Betriebssystemen und Versionen ist unendlich. Daher ist es auch unmöglich, Apps auf jedem Gerät vor Bereitstellung zu testen.

 *Stand: 09/2023

Nein. Das auswählen der Prämienprodukte ist derzeit in der bofrost*App noch nicht verfügbar. Bitte gehe dazu in den bofrost*Online-Shop und füge die Prämienprodukte dort hinzu.
Um den QR-Code Scanner zu aktivieren drücke auf das Symbol neben der Sucheingabe in der Produktsuche. Um ein Produkt einzuscannen wird die Kameraberechtigung benötigt. Du kannst den QR Code auf der Rückseite der Verpackung einscannen oder die abgebildete Artikelnummer. Das Produkt wird dem Warenkorb hinzugefügt, sobald das Gerät den QR oder Nummerncode erkannt hat. Das Feature wird nicht unterstützt, wenn im mobilen Endgerät keine Kamera verbaut ist. 

Gutscheine können im Bestellprozess eingegeben und auf die Bestellung angewendet werden. Bitte beachte, dass Gutscheine einige Bedingungen erfüllen müssen.

  • einige Gutscheine erfordern einen Mindestbestellwert
  • der Gültigkeitszeitraum des Gutscheins muss erfüllt sein
  • deine Niederlassung muss an der Gutscheinaktion teilnehmen 
  • du hast dich bei der Eingabe des Gutscheins vertippt

Hast du weitere Fragen zu unserem Service, Anregungen oder Wünsche? Bitte wende dich an unser TÜV NORD-zertifiziertes Service-Center. Einfach gebührenfrei anrufen: 0800 - 000 19 18 (Mo. bis Fr. von 7 bis 21 Uhr, Sa. 8 bis 16 Uhr). Gern kannst du auch per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen.

Deine bofrost*Vorteile

Bezahlung erst bei Lieferung Bar oder per Lastschrift: Du hast die Wahl bei der Bezahlung. Entscheide beim Besuchstermin.
Individuelle Beratung Bei Fragen steht dein Verkaufsfahrer sowie die Service- und Ernährungsberatung dir zur Verfügung.
Geschmacksgarantie Sollte ein Produkt nicht deinen Erwartungen entsprechen, nehmen wir es zurück und erstatten den Kaufpreis.
Reinheitsgarantie Alle bofrost*Produkte sind ohne Geschmacksverstärker, bestrahlte Zutaten, künstliche Farbstoffe und Aromen.